Parents Coaching

„I only want the best for my child. Why doesn't he/she understand that?“

Living together and sharing everyday life with children is enriching, exciting, intense, but at the same time can be very challenging. Conflicts can develop on different levels, e.g. between parents, between parents and grandparents, and between parents and children.

Parents always want only the best for their children and act according to their own ideas to realize this „best“. The children often follow the wishes and ideas of the parents. Sometimes, however, there are situations in which the children do not "play along" and begin to rebel: as a result, communication between parents and children becomes strained. On both sides there is quickly a feeling of being overwhelmed and you have the feeling that you are going around in circles.

If you do not know how to proceed and you need support, I will be glad to accompany you in the context of parent coaching. In parent coaching I help you

  • to find a different perspective on the situation,
  • to make your own needs and the needs of your children visible, and to find a way to reconcile them,
  • to find new ways of communication and strategies to establish harmony and mutual trust in everyday family life.

Why parent coaching with me?

I offer parent coaching together with my husband Dr. Daniel Karrasch. We are parents of two daughters (13 and 16 years old). We talk to you at the eye level, from parent to parent. Often there are different ideas between the parents about how to deal with their children. Because we work as a team of two, we are able to accommodate the different views within the family very well and make sure that none of the parents feels excluded. Daniel brings valuable experience from his work with children as a swimming instructor and in his own logical and programming workshops. His swimming and programming courses are designed to be bonding- and needs-oriented, so that young people can develop their potential with joy and without the pressure of expectations and evaluation. Daniel's experience is a perfect complement from the field to my psychotherapeutic background as an alternative practitioner of psychotherapy.

Price per session of 60 minutes: 150 EUR
Price for block of 5 sessions: 600 EUR
If you decide to have one session first and then extend the coaching to a block of 5 sessions, we will only charge the price for the block.
If you are interested and would like to make an appointment, please contact us by phone or e-mail.

Eltern-Coaching

„Ich will nur das Beste für mein Kind. Warum versteht es das nicht?“

Das Zusammenleben und der gemeinsame Alltag mit Kindern ist bereichernd, spannend, intensiv, aber kann gleichzeitig auch sehr herausfordernd sein. Konflikte können sich auf verschiedenen Ebenen entwickeln, z.B. zwischen den Eltern, zwischen Eltern und Großeltern sowie zwischen Eltern und Kindern.

Eltern wollen stets nur das Beste für Ihre Kinder und handeln entsprechend den eigenen Vorstellungen, um dieses „Beste“ zu verwirklichen. Die Kinder folgen oft den Wünschen und Vorstellungen der Eltern. Manchmal gibt es aber auch Situationen, in denen die Kinder nicht „mitspielen“ und anfangen zu rebellieren: in der Folge wird die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern angespannt. Auf beiden Seiten kommt es schnell zum Gefühl der Überforderung und man hat das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht.

Wenn Sie nicht wissen, wie es weiter gehen soll und Sie Unterstützung brauchen begleite ich Sie gerne im Rahmen des Eltern-Coachings. Beim Eltern-Coaching helfe ich Ihnen

  • einen anderen Blickwinkel auf die Situation zu finden,
  • Ihre eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse Ihrer Kinder sichtbar zu machen, und einen Weg zu finden um diese miteinander zu vereinbaren,
  • neue Kommunikationswege und Strategien zu finden, um Harmonie und gegenseitiges Vertrauen im Familienalltag zu etablieren.

Warum Eltern-Coaching bei mir?

Ich biete das Eltern-Coaching zusammen mit meinem Mann Dr. Daniel Karrasch an. Wir sind Eltern von zwei Töchtern (13 und 16 Jahre alt). Wir sprechen mit Ihnen auf Augenhöhe, von Eltern zu Eltern. Oft gibt es bezüglich des Umgangs mit den Kindern auch zwischen den Eltern unterschiedliche Vorstellungen. Dadurch, dass wir zu zweit arbeiten, können wir die unterschiedliche Auffassungen innerhalb der Familie sehr gut auffangen und achten darauf, dass sich keiner der Eltern ausgeschlossen fühlt. Daniel bringt wertvolle Erfahrungen aus seiner Arbeit mit Kindern als Kinderschwimmlehrer und in der „Denk-Werkstatt“ (Angebot zur Entfaltung logischer Denkfähigkeiten). Seine Schwimm- und Denkkurse sind bindungs- und bedürfnisorientiert gestaltet, so dass junge Menschen ihre Potentiale mit Freude und ohne Erwartungs- und Bewertungsdruck entfalten können. Daniels Erfahrungen sind eine perfekte Ergänzung aus der Praxis zu meinem psychotherapetischen Hintergrund als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Preis pro Sitzung à 60 Minuten: 150 EUR
Preis für Block mit 5 Sitzungen: 600 EUR
Falls Sie sich zunächst für eine Sitzung entscheiden und im Anschluss das Coaching auf einen 5er-Block verlängern, berechnen wir nur den Preis für den Block.
Bei Interesse und zur Terminvereinbarung melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail.